FLONSKE – Authentisch und sehr unterhaltsam

image

Wer ist eigentlich dieser FLONSKE? Diese Frage stellt sich die Tage wahrscheinlich jeder, der unsere aktuelle Veranstaltungsankündigung gelesen hat.
Ich kann euch sagen: FLONSKE ist ein sympathischer und witziger Singer-/Songwriter, der deutschsprachigen, groovigen HipHopBluesFunkJazz mit Gitarre und Mundharmonika macht 🙂 Seine Texte sind dabei humorvoll bis ernst.
Meine erste Begegnung mit FLONSKE hatte ich beim Bergfunk Openair in Königs Wusterhausen 2014. Dort war er mit seiner Band nachträglich reingerutscht, da sie den Band-Contest bei den Kulturtagen gewonnen hatten. Und was soll ich sagen? Er hat mich mit seiner Musik mitgerissen und ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich setzte mir das feste Ziel ihn nach Jena zu BandsPrivat zu holen. Einige Emails später und nach einem Treffen beim 15. Liedermachfestival in Erfurt, war alles geklärt. In Erfurt hatte ich dann auch die Gelegenheit, FLONSKE solo auf der Bühne zu erleben. Es war großartig, zu sehen wie viel Spaß er auf der Bühne hatte. Diese super gute Laune übertrug sich schnell auf das Publikum.
So Jena, jetzt seid ihr an der Reihe! Kommt vorbei und groovt zusammen mit FLONSKE an bekanntem Ort und Stelle. Der Eintritt ist wie immer frei!!!

Who is FLONSKE? This question has popped up for sure in everybodys mind who read the schedule for our next event.
Well, I can tell you: FLONSKE is a sympathetic and witty german singer /songwriter. With his guitar and harmonica he creates a groovy HipHopBluesFunkJazz 🙂 His lyrics are not only humorous, but also serious.
First I met FLONSKE in 2014 at the Bergfunk Openair in Königs Wusterhausen, where they were playing as winners of the Band-Contest. And what can I say? His music fascinated me and absolutely remains in memory. So I set myself the goal, getting him to play at BandsPrivat in Jena. Some mails  and a meeting at the 15th Liedermachfestival in Erfurt later, everything was settled. There I had the opportunity to see FLONSKE as an solo artist. It was great to see how much fun he had on stage. His lively mood transferred rapidly to the audience.
So Jena, now it’s your turn! Come and groove along with FLONSKE at the usual spot. Like always, admission is free!!!