Livy Pear – Ein Klangerlebnis

image

Livy Pear, vor einigen Jahren noch eine charmante Solo-Singer-Songerwriterin, die schon in der Kindheit Klavier spielte und autodidaktisch auf einer geliehenen Gitarre das Spielen erlernte, verzaubert ihr Publikum heute als eine 4-köpfige Indie-Folk-Pop Band.
Das Sprungbrett für die junge Musikerin, Olivia Gruschczyk, der Frau hinter Livy Pear, war ein Bandwettbewerb, bei dem sie ohne ihr Wissen angemeldet wurde und schließlich gewann. Ihr musikalisches Vorbild sind das Pop-Duo Boy und ihre ersten Songs schrieb Olivia, um “dem Liebeskummer Luft zu machen” (Süddeutsche Zeitung 07/12).
Mittlerweile kann Livy Pear super stolz auf zwei erfolgreiche EPs, den Soundtrack zum Kinofilm “About a girl” und mehrere Deutschlandtourneen zurück blicken.
Musikalisch begeistern Livy Pear durch berührend, soulige Klänge, animieren ihr Publikum aber auch zum Mitklatschen und Mitmachen. Über die Songtexte denkt Olivia nicht lange nach, selbst sagte sie: “Es ist Zeug, was mich beschäftigt, was mir so im Kopf rumschwirrt” (Pop-Polit 09/14).

Auf geht’s in die letzte Runde für dieses Jahr. Was gibt es besseres in der voll gepackten Adventszeit als einen gemütlichen Abend mit Konzert, Freunden und Glühwein bei BandsPrivat? Wir freuen uns auf euch!