BandsPrivat mit Livy Pear & Dom van Deyk

image

Livy Pear

Livy Pear, das ist Singer/Songwriter Charme kombiniert mit musikalischen Spielereien und Tiefgang. Hier trifft das Kinderklavier auf die E-Gitarre, Texte über Stillstand auf Songs über Neubeginne, Heimweh auf Fernweh. Livy Pear, das sind Olivia und Lukas.

Was als “vielversprechendes Neo-Folk-Ein-Frau-Projekt“ (Kulturstrand 07/12) begann, führte über schicksalhafte Begegnungen zum Duo. Dieses besteht nun seit einem Jahr und stellt mit “Beginnings“ die erste gemeinsame EP vor. Sie steht für das Brücken einreißen und sich auf neue Wege begeben, Ängste zu überwinden und Schritte im Leben zu wagen auf der Reise zum Neuen, aber auch zu sich selbst.

www.livypear.com

Dom van Deyk

Dom van Deyks frühe musikalische Einflüsse sind u.a. The Beatles, Van Morrison und später auch Radiohead und Coldplay. Er ist ein Songwriter, der seine Lieder in bester Tradition mit Hilfe der Gitarre oder des Pianos seiner Seele entlockt und dessen Verwurzelung in der britischen Poptradition in jeder Note gegenwärtig ist.

Das Ergebnis ist ein Live-Erlebnis und Debut Album, das erfrischend unverkrampft daherkommt, und eine wahre Wohltat und Ausnahme in Zeiten darstellt, in denen glattgebügelte, standartisierte und austauschbare Musikproduktionen den Musikmarkt bestimmen.

Dom van Deyk – Gitarre, Piano, Gesang

www.domvandeyk.com

 

Einlass 20:00Uhr

Beginn 21:00Uhr

Saal
Haus auf der Mauer
Johannisplatz 26
07743 Jena

Eintritt Frei