BandsPrivat WinterJam Vol. II am 08.02.2014

image

BandsPrivat Jena e.V. präsentiert den WinterJam Vol. II mit

HANNES

HANNES heißt mit vollem Namen Hannes Reichel und begann im Alter von knapp 12 Jahren mit dem ersten Gesangsversuchen in mehreren Schulbands. Mit 13 erlernte er die Kenntnisse des E-Bass, ein weiteres Jahr später folgte die Western Gitarre. Seitdem schreibt und komponiert er Songs, mit welchen er sein Leben, die Weltthemen und natürlich die Liebe besingt. Zwischen 2009 und 2013 erlebte HANNES seine bisher intensivste musikalische Zeit mit der Jenaer Band „The False Fakes“. Viele Auftritte in Jena und Thüringen folgten, neue Einflüsse der Bandkollegen wurden aufgenommen und HANNES stehen seitdem mehr musikalische Möglichkeiten zur Verfügung. Nach Bekanntgabe der Trennung der Band aus diversen Gründen folgt nun das erste Soloprojekt von HANNES. Erste öffentliche Auftritte stießen auf durchweg positive Resonanz und erste größere Auftrittsmöglichkeiten wie die Schwarzbiernacht Jena 2014 stehen dem 20-jährigen nun bevor.

https://soundcloud.com/singer-songwriter-hannes

Cucun

„Make It Loud“ heißt die aktuelle CD von CUCUN – „Make It Loud“ denkt der Hörer auch unwillkürlich, wenn er sich die Songs der vierköpfigen Band aus Jena zu Gemüte führt: handgemachter Alternative-Rock mit ausdrucksstarken englischen Texten. „Ein energiegeladener Rocksound, der sich durch sphärische Melodien, unterlegt von satten Grooves und druckvollen Gitarren, auszeichnet“ beschreibt Danny, Sänger der Band, ihren Sound. Mit der CD im Gepäck sind CUCUN derzeit auf gleichnamiger Tour in der gesamten Bundesrepublik unterwegs und tauchen bei ihren Konzerten gemeinsam mit dem Publikum in unterschiedlichste Emotionen ab. Die Reaktionen der Fans auf die Scheibe sprechen für sich. So schreibt ein Fan bei Facebook „Die neue Cucun ist da und sie ist LOUD und gut!!“

https://www.facebook.com/cucunband/info

www.cucun-music.com

Orkidheart

Nicht lesen – anhören!

https://www.facebook.com/bandorkidheart