SommerFest am 12. Juli 2013 im Glashaus am Saalestrand

image

Der BandsPrivat Jena e.V. wird ein Jahr!

Wir sind unglaublich stolz und möchten das natürlich gemeinsam mit euch gebührend feiern! Freut euch auf:

A Tale Of Golden Keys

Was es bedeutet, seine Herkunft zu kennen, kann wohl niemand genau beschreiben oder ausdrücken. Versuchen kann und sollte man es auf jeden Fall. Was bedeutet es für eine Band, sich in einem hundert Jahre alten, kleinen, seit Jahren unbewohnten Haus einzurichten? Was bedeutet es für eine Band, in drei verschiedenen Städten zu leben und sich in diesem Haus so oft als möglich der Liebe zur Musik halber zu treffen? Die Band A Tale of Golden Keys hat sich vor gut einem Jahr in einem solchen Haus im Nürnberger Umland eingerichtet, um dort ihre Liebe zur Musik auszuleben. Ihre Liebe zum Atmosphärischen, zum Euphorisch-Pathetischen, zum Dröhnenden, zum Lauten, zum Leisen. Ihre Liebe, die danach verlangt, geteilt und gehört zu werden. So vereinen sich physische und musikalische Herkunft auf ihrer, im letzten Jahr produzierten, EP „1912“ zu einem großen Ganzen.

http://www.ataleofgoldenkeys.com
https://www.facebook.com/atogk
 

Trio Schmetterling

Gegründet nach einer Jam-Session 2007, beeinflusst von allen Strömungen moderner Musik, Avantgarde und Jazz, spielt Trio.Schmetterling innovative Instrumentalmusik, die zu Recht Anspruch auf Nonkonformismus erhebt. Technisch absolut souverän gespielte Songs erzählen fesselnde Geschichten, die ohne Worte auskommen. Lieder, die eine eigene Sprache gefunden haben, Musik, die wie Fliegen klingt. Elegisch gespielte Unisonoarrangements wechseln mit frei treibenden Improvisationsteilen. Detailverliebt und elegant gespielte Melodielinien werden mit abrupt einsetzenden Rhythmusskeletten kontrastiert. Trotz klassischer Jazztriobesetzung mit Bass, Gitarre und Schlagzeug entsteht Musik abseits von klassischen Jazz-Strukturen. Das ist Soundscaping, hier spielt das Schlagzeug Melodien, hier ist die Gitarre oft nur noch Abstraktion, ist mal Klangfläche, mal Taktgeber. Hier löst sich der Bass von seiner ursprünglichen Rolle, spielt Melodieschnipsel, singt. Das ist zeitlose Musik die sich Zeit nimmt.

www.trioschmetterling.com
https://www.facebook.com/trioschmetterling
 

Alex Hirsch

„Du bist einfach paradiesisch“. Dieser Satz beschäftigt Jena seit einem Jahr. Begleitet wurde die jüngste Aktion vom gleichnamigen Lied des Singer/Songwriters Alex Hirsch. Der Hamburger Musiker hat sich von Jena, seinen Menschen und diesem Liebesslogan anstecken lassen. Nicht zum ersten Mal. Was dabei herausgekommen ist, ist eine wundervolle Musik mit Melodien, die ganz weit, aber auch immer ganz zu Hause sind, mit Texten, die vielleicht manchmal melancholisch, darin aber auch immer glücklich sind, nicht nur suchen, sondern finden, so besonders und authentisch und nah sind, dass man sie am liebsten mitnehmen und unters Kopfkissen legen will.

http://alex-hirsch.com/
https://www.facebook.com/pages/Alex-Hirsch-Band/261014917311684
 

Lutz Hartmann

https://www.facebook.com/pages/Lutz-Hartmann/178992712200545
https://soundcloud.com/lutz-hartmann
 

Andreas Imma

Unser persönlicher Dj-Geheimtipp!

 

Veranstaltungsort

Bitte beachtet, es ist nicht das Glashaus im Paradies sondern das Glasshaus an der neuen Lichtenhainer Brücke, beim Schleichersee.

Glashaus am Saalestrand beim Gasthaus am Saalestrand

Burgauer Weg 9

07743

Jena

Größere Kartenansicht